Herzlich Willkommen beim CHOR HAAG

Wir sind eine engagierte Chorgemeinschaft aus jungen und jung gebliebenen Sängerinnen und Sängern aus Haag und Umgebung. Uns ist es großes Anliegen das kulturelle Geschehen unserer Stadt mitzugestalten. Zu diesem Zwecke veranstaltet der Chor Haag heuer das Chorfest „CHOR plus“

Wir proben wieder!

Gemäß den Maßnahmen zur Eindämmung der Covid19 Pandemie der Regierung und den Auflagen und Richtlinien zur Probentätigkeit des NÖ Chorverbandes, hat der Chor Haag wieder mit den Proben begonnen. Wir bereiten uns schon jetzt für das Chorfest „CHOR plus“ am 25. und 26.Oktober 2020 vor. Ein Chorfest mit verschiedenen Chören an verschiedenen Plätzen in Stadt Haag! Nähere Informationen erhalten sie unter www.chorplus.at und auch hier zum

ausdrucken

Auch heuer hat unser Chor den Gottesdienst am Dirndlgwandsonntag musikalisch gestaltet. Unsere Vereinskleidung ist die Tracht. Das Aschbacher Dirndl für die Frauen und der Sonntagsrock für die Herren bilden unser Erscheinungsbild. In den Zeiten von Corona singen und proben wir unter erschwerten Bedingungen. Daher freuen wir uns, wenn wir trotz der widrigen Umstände in der Öffentlichkeit auftreten dürfen. Frau Grete Hammel und Daniela Heinzl, die in der Volkskultur NÖ für die Tracht Verantwortlichen, haben mit uns gefeiert.