Highlights 2016

FRÜHLINGSSTIMMEN IN NEUHOFEN/YBBS

Am 16. April erklangen die Frühlingsstimmen in der NMS Neuhofen/Ybbs. Mit einem abwechslungsreichen Programm konnten die Sängerrunde Neuhofen (Ltg. Irmgard Sröbitzer), die Mostviertler Birnbeitler (Ltg. Robert Pussecker)und der Chor Haag (Ltg. Edgar Wolf) das Publikum begeistern und in Frühlingsstimmung versetzen. Bei zwei Madrigalen wurde der Chor Haag von Claudia Schafellner begleitet.

Fotos: Ludwig Schafellner


CHORSPEKTAKEL IN STEYR

Zum 2. Mal nahm der Chor Haag beim Chorspektakel in Steyr teil. Im Dominikanerhof konnten die Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Edgar Wolf ein zahlreiches Publikum begeistern.

Fotos: Katharina Schörkhuber


CARMINA BURANA

Am 2. Juli wurde von Chor Haag, Michael Haydn-Chor Lamprechtshausen, den Solisten Regina Riel, Matthias Helm und Markus Miesenberger sowie den Instrumentalisten Lukas Sulzer und Sebastian Schleindlhuber (Klavier) und der Gruppe All Prcussion unter der Gesamtleitung von Edgar Wolf das Eröffnungskonzert zum Haager Theatersommer 2016 gestaltet.

Fotos: Christian Lenz und Gerhard Stubauer


HOCHZEIT VON ANDREA UND RAINER

Am 23. Juli gaben sich Andrea (Sopran) und Rainer (Tenor) das JA-Wort. Der Chor stellte sich bei der gemütlichen Agape mit einem Ständchen ein.
Dem glücklichen Paar wünschen wir einen von Liebe und Harmonie getragenen gemeinsamen Lebensweg.

Fotos: Daniela Adelberger-Schörghuber


KLANGWOLKE LINZ

Eine Abordnung des Chores brachte bei der Klangwolke in Linz am 10. September 2016 den 4. Satz der 9. Sinfonie von Ludwig van Beethoven die “Ode an die Freude” gemeinsam mit hunderten Sängern zum klingen.

Fotos: Mühlberghuber


START INS NEUE SANGESJAHR

Mit einer Geburtstagsfeier der besonderen Art (neun “runde” Geburtstagskinder feierten zusammen 380 Jahre) wurde am Dirndlgwand Sonntag im Freilichtmuseum das neue Sangesjahr eröffnet. Herzlichen Glückwunsch allen und ein großes DANKE für die tolle Bewirtung!

Fotos: Karl Swoboda, Gottfried Kreismayr


KONZERT IN LAMPRECHTSHAUSEN

Am 22.10.2016 wurden wir vom “Michael Haydn Chor” nach Lamprechtshausen eingeladen, um gemeinsam ein Konzert in der NMMS zu gestalten. Bei der Hinfahrt wurden wir vom Obmann Stefan Spöcklberger empfangen, der uns bei einer tollen Führung u.a. auch die Christkindlkapelle in Oberndorf zeigte. Ein gelungenes Konzert unter der Leitung von Leo Ederer u. Edgar Wolf und ein gemütlicher Ausklang machten diesen Ausflug zu einem schönen Erlebnis.


Fotos: Katharina Schörkhuber, Ingrid Bachinger, Annette Papadelis