Chor Haag
ANKÜNDIGUNGEN20172016201520142013201220112010200920082007200620052004

HALLELUJAH
Praise the Lord!

Chor Haag | Sinfonietta Haag

So 29.10.2017, 19:00 Uhr
in der Stadtpfarrkirche Haag

unter der künstlerischen Leitung von Edgar Wolf

Ausführende

Sopran: Martha Harreiter
Alt: Elisabeth Ehrenfellner
Tenor: Roland Maderböck
Bass: Richard Helm
Orgel: Franz Reithner
Sopransaxophon: Andreas Weiss

Karten sind erhältlich bei den Mitgliedern des Chor Haag und unter 0680/24 22 332

SOPRAN: Martha Harreiter

Ihre Gesangsausbildung begann die österreichische Sängerin am Salzburger Mozarteum. Derzeit studiert sie Gesangspädagogik an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien.. Zusätzlich zu ihrer Gesangsausbildung absolvierte sie ein Magisterstudium der Rechtswissenschaften. Sie tritt als Solistin bei Messen und Oratorien auf, wirkt in einem Wiener Operettenensemble mit. Sie singt mit dem Wr. Singverein, im Wir. Miusikverein und unter berühmten Dirigenten wir Zubin Meta uva. In Wien singt sie in Konzerten im Schlosstheater Schönbrunn und in der Alten Schmiede.

ALT: Elisabeth Ehrenfellner

In St. Valentin geboren. Studium der Gesangspädagogik an der Musikuniversität Wien mit den Schwerpunkten Körperarbeit und Chorleitung sowie Sologesang an der Sibelius-Akatemia Helsinki; pädagogische Tätigkeit in div. Chören und in Schulen. Momentan an der Musikschule in Liezen. Rege Konzerttätigkeit sowohl solistisch als auch im Ensemble.

TENOR: Roland Maderböck

Roland Maderböck wurde in Steyr geboren. Während der Ausbildung an der Pädagogischen Akademie Beginn eines Studiums „Sologesang“ am damaligen Bruckner-Konservatorium Linz bei Prof. Birgit Greiner sowie „Lied und Oratorium“ bei Prof. Thomas Kerbl und Rudolf Bruckböck.
Solistisch tätig sowohl in der Kirchenmusik als auch im Musiktheater.
Zusammenarbeit mit verschiedenen Ensembles und Chören (Domchor Linz, Chor Haag, Ad Libitum, E medio cantus, Sancta Caecilia, Stiftschor Schlierbach, Extrachor des Musiktheaters Linz).
Roland Maderböck unterrichtet an der Musikmittelschule Haag sowie am WIFI Steyr.

BASS: Richard Helm

Der Bariton Richard Helm studierte Gesang und Oper am Konservatorium in Wien und in Zürich und besuchte zahlreiche Meisterkurse. Als Konzertsänger spannt sich sein Repertoir vom Barock bis zur Moderne und er proflierte sich vor allem mit den großen Oratorien von J.S.Bach, G.F.Händel und J. Haydn und arbeitete dabei mit der Capella Ancienne, dem Capriccio Barockorchester uva. Die Liste seiner Engagements ist lang und reicht vom Wiener Operettensommer über Muziekgebouw Amsterdam bis zu den Händelfestspielen in Halle. Richard Helm war Finalist des Int. Musikwettbewerbes für KIrchenmusik in Rom

ORGEL: Franz Reithner

FranzReithner wurde 1963 in Altenmarkt im Yspertal geboren. Er besuchte das öffentliche Stiftsgymnasium Seitenstetten, wo er seinen ersten Unterricht in Klavier und Orgel erhielt.
Nach seiner Matura 1981 studierte er kath. Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien (Orgel und Improvisation, Chorleitung, Tonsatz und kirchliche Komposition und Cembalo.)


Seit 2007 ist er bischöflicher Referent für Kirchenmusik der Diözese St. Pölten.

SOPRANSAXOPHON: Andreas Weiss

G.F.HÄNDEL - W.A.MOZART - F.X.FRENZEL - C.MORALES BEIM KONZERET AM 29.10.2017 IN DER STADTPFARRKIRCHE HAAG